Las Palmas Gran Canaria

Ein 32-jähriger Bewohner aus las Palmas wurde vom Gericht zu 3 Jahren Gefängnis verurteilt. Er hatte gefälschte fünfziger Scheine unter die Leute gebracht und seine Rechnungen damit bezahlt. Ein Taxifahrer wurde aufmerksam, nachdem er mit diesen Scheinen bezahlt wurde.

Nordflughafen Teneriffa los Rodeos

Lt. Statistik 2018 ist der Nordflughafen in Sachen Pünktlichkeit sehr gut. Bei den kleineren Flughäfen (Passagiere zwischen 2,5- 5 Millionen) ist der Flughafen auf Platz 1 gefolgt von Hannover und Stavanger.

Hubschrauber rettet Mann Teneriffa Adeje

Ein 59-jähriger Deutscher mußte gestern mit einem Hubschrauber im Barranco del Infierno gerettet werden. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Es wird nochmals empfohlen, nur mit entsprechender Ausrüstung zu wandern. Auch das Wetter sollte man im Auge behalten. Es wird heute in den höheren Lagen Schnee erwartet.

Teneriffa

Am Osterwochenende am 31.03.2018 wird in Amarilla Golf das Green World Festival veranstaltet. Die Show ANTS ist Premiere auf den Kanaren. Dies ist eine große Show.

Kanarische Inseln

Durch 93 Organspender konnten letztes Jahr 193 Leben gerettet werden. Im Universitätskrankenhaus HUC wurden die meisten Transplantate durchgeführt. Weiterhin wurden im letzten Jahr 1.567 Knochenmarkspenden vorgenommen.

WizzAir Teneriffa – Wien

Ab November 2018 wird WizzAIR Teneriffa nach Wien 3 x wöchentlich fliegen. Ab Juni 2018 gibt es eine Flugverbindung Valencia und Wien. Hier wird dreimal pro Woche geflogen. Ab Teneriffa fliegt die Airline nach Budapest, Krakau und Bukarest

Teneriffa los Relaejos

Auf zwei Farmen wurden über 1 Tonne Avocados in los Realejos gestohlen.  Leider ist diese Art von Diebstählen sehr häufig. Auch auf La Palma wurden 174 kg Avocados gestohlen.

Verkehrsunfall endete tödlich auf Lanzarote

Am Freitag so gegen ca. 20.00 Uhr kam es bei Teguise zu einer Frontalkollision. Ein 76-jähriger Deutscher Mann kam hier ums Leben. Er war im Fahrzeug eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er starb. Es waren nur weitere 5 Personen an dem Unfall beteiligt, diese wurden in ein Krankenhaus gefahren.